GrowInSo ist ausgezeichnet

Gewinn des Comenius-EduMedia-Siegels für ihre Future Skills Development Solution bei den Comenius EduMedia-Awards 2023 

COMENIUS-EDUMEDIA-AWARDS 2023

 

„Pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders gelungen“: Die GrowInSo GmbH zählt zu den Siegern des Comenius EduMedia-Awards 2023 für ihre Future Skills Development Solution.

 

Am 22. Juni wurden in Berlin die diesjährigen Comenius-EduMedia-Awards vergeben. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zum 28. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Die Einreichungen kamen aus acht europäischen Ländern.

Wir freuen uns sehr, dass das GrowInSo in diesem Rahmen von der Jury mit einem Comenius-EduMedia-Siegel 2023 ausgezeichnet wurde.

 

Der Comenius-EduMedia-Award (auch kurz: Comenius-Award) wird seit 1995 jährlich von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) vergeben. Ausgezeichnet werden damit vor allem Weiterbildungsformate, die pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragend sind – und das auch über die Grenzen von Deutschland hinaus, denn die unabhängige Fachjury setzt sich aus Vertretern mehrerer Länder zusammen.

 

Voraussetzungen für den Erhalt der begehrten Auszeichnung sind qualitativ höchstwertige Bildungsmedien, die neben pädagogischen, didaktischen und ästhetischen auch dem neuesten technischen Stand nachkommen. Zugelassen sind ausschließlich digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele nach kompetenzförderlichen Potenzialen. Beurteilt werden sie auf der Grundlage der Qualitätskriterien des IB&M der GPI (https://comenius-award.de/comenius-edumedia-award/kriterien/).